-

Donnerstag, 7. Februar 2013

Meinen Katzen was Gutes...

Der Postmann ist mein Lieblingsmann in Gelb!

Er kam die Tage mt einem super schwerem Paket an. Absender war nicht erkenntlich. Sowas lässt mein Herz sofort höher schlagen!
Also das Paket de Treppe hochgewuchtet und auf den Tisch gehieft.
Drin waren Geschenke für meine Katzen! <3
Ich habe drei Katzen aus dem Tierheim, die alle leider unter chronischem Katzenschnupfen leiden. Dazu kommt, das deren Verdauung auch nicht die optimalste ist, also muss ich auf meine Lieblinge immer etwas mehr Acht geben.
Es gibt ja auch sooo viele Katzenshops im Internet, bei denen man seinen Raubtieren was bestellen kann. Aber ich habe leider allzu oft schlechte Erfahrungen mit neuen Shops machen müssen, so dass ich etwas vorsichtiger geworden bin. Ich habe mit der Firma GIMBORN Kontakt aufgenommen und die lieben Menschen hinter der Firma haben mir ein Paket mit drei Produkten zum Testen zukommen lassen (hier noch mal ein spezieller Dank an die liebe Barbara Dittrich!)! Ich bin echt total froh.

Dabei waren:
Biokat’s MEN Katzenstreu,
eine Beauty-Paste
und
eine Baby-Paste!

Zum Katzenstreu: Es war ein gigantisches Paket, sagenhafte 15 Liter Katzenstreu!
"Die Streu für Kater Biokat's MEN 15l enthält einen Hopfen-Extrakt - wirksamer Inhaltsstoff sind Beta-Säuren - der unangenehme Gerüche nachhaltig verhindert. Der Hopfen-Extrakt hemmt das Bakterienwachstum, welches zusammen mit dem Katzenurin für die Entstehung von Ammoniak (= übler Geruch) verantwortlich ist. Hopfen hat eine nachgewiesene antibakterielle Wirkung, mit vielen weiteren zuverlässigen Funktionen. Hopfen ist bekanntermaßen eine Heilpflanze und wurde erst in jüngster Vergangenheit zur Heilpflanze des Jahres gekürt. Biokat's MEN ist die erste Streu überhaupt speziell für Kater! Und das mit gutem Grund: Wer zuhause mit einem Kater lebt, der weiß wie stark und unangenehm Kater-Urin stinkt! Dank unserer neuen Kater-Streu und vor allem dank unserem einzigartigen natürlichen Hopfen-Zusatz gehört störender Uringeruch ab sofort der Vergangenheit an. Testen Sie es, Sie werden begeistert sein! Übrigens: Biokat's MEN ist zwar speziell für Kater, bietet sich aber auch hervorragend in Haushalten an, in denen sich mehrere Katzen eine Toilette teilen!"
Mein Kommentar dazu: Dieses Streu ist wirklich optimal für meine Kätzchen. Es bindet de Gerüche tatsächlich. Und dazu ist es auch noch ein Klumpstreu aus einem Naturton (der Umwelt zuliebe), was das Säubern der Katzentoilette wirklich erleichtert.
 Meine Katzen hatten auch keinerlei Probleme mit dem neuen Streu! 


Zur Beautypaste: Tja, aufgemacht und gleich hatte ich drei gierige Katzen auf dem Schoß!
"Für kräftiges Haar, dichtes Fell und glatte Haut (für Ihre Katzen) GIMPET Beauty-Paste hat einen positiven Einfluss auf den Haut- und Haarstoffwechsel der Katze und reguliert bereits bestehende Biotin- und Zink-Unterversorgung. Das bildet die Basis für ein sichtbar glänzenderes und gesünderes Haarkleid, einen schnelleren Fellwechsel, eine geschmeidigere Haut und festere Krallen. Das Wohlbefinden der Katze wird nachhaltig verbessert. Hinweis: Die Beauty-Paste muss mindestens 2 Wochen verfüttert werden, um erste Ergebnisse festzustellen."
Mein Kommentar: Lecker ist sie wohl wirklich. Die Katzen versuchen nun in jeder freie Minute mein Nachtschränkchen aufzubekommen, um an die tollen Gimpet-Pasten ranzukommen! Sobald ich bezüglich des Fells neues sagen kann, wird der Kommentar hier ergänzt.

Zur Babypaste: Das selbe wie bei der Beautypaste - die Katzen würden mich sofort verkaufen, um einen Vorrat an Pasten zu bekommen.
"GIMPET Baby-Paste ist eine spezielle Aufbaupaste für Katzen ab der 6. Lebenswoche. Für einen gesunden Aufwuchs benötigen junge Katzen etwa die doppelte Vitamin- und Calciummenge. GIMPET Baby-Paste enthält diese lebensnotwendigen Vitamine, die die Haut, die Knochen, das Immunsystem und den Stoffwechsel positiv unterstützen. Außerdem enthält die Baby-Paste Calcium, welches wichtig für den Knochen- und Skelettaufbau und die Zahnbildung ist. "
Mein Kommentar: Zwei meiner Katzen werden nun bald 9 Monate alt, sind also für mich noch absolute Babies! Und die verwöhnt man nun mal ;) Geschmack - anscheinend Liebe in Pastenform! Und da die Mutter der zwei Chaoten schließlich nicht leer ausgehen soll, genießt sie ordentlich mit!
Alle drei Produkte sind wirklich toll und nur zu empfehlen!
Und der Laden sowieso! Was mir persönlich immer sehr wichtig ist, ist der Schutz von Umwelt und Tier.

Folgendes leistet Gimborn für den Umweltschutz:
• Einsatz modernster, umweltfreundlicher Technologi­en
• Vielschichtige Nutzung natürlicher Ressourcen
• Sinnvolle Stoffrückgewinnung und umweltschonen­de Entsorgung
Sobald eine Grube (Katzenstreu aus Bentonit, einem Naturton) erschöpft ist, werden Mischwälder gepflanzt und Biotope können wieder entstehen.
Klingt das nicht toll?

Die Internetseite ist schön übersichtlich, unterteilt in die Kategorien Händler, Züchter, Unternehmen, Kontakt und Fanshop. Eine sehr einfache Navigation.
Unter www.gimborn.de gibt es übrigens auch die Möglichkeit gibt, nach Händlern zu suchen, die die Produkte der Marke führen!

Schaut unbedingt mal vorbei, eure Katzen freuen sich!
Hier klicken! :)

Danke und alles Liebe,
Frau W

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen